Zwei kurze Nachrichten sind heute beim Autor aus der Nachbarschaft eingegangen. "Der Wahnsinn auf der Baustelle geht weiter", schreibt eine genervte Nachbarin. Und ein anderer Nachbar meinte: "Ich hatte es so vermisst - zum kotzen!" Tatsächlich ratterten am Montag die Baggermeißel und Bohrgeräte ohne Unterlaß.

Bei einer näheren Inspektion der Arbeiten dort stellte sich heraus, dass wieder unsachgemäß gearbeitet wird (siehe Foto unten):

  • Im Moment finden die Arbeiten ohne Staubbindung mit Wasser statt. Das geht gar nicht!
  • Die Größe der herausgetrennten Brocken ist überdimensioniert. Selbst der große Bagger kann die Brocken nicht umsetzen, ohne dass es zu starken Erschütterungen kommt. Die Anwohner werden so mit übermäßigem Lärm durch den Baggermeißel belästigt. Mehr Bohrlöcher für die Spreizgeräte würden kleinere Stücke mit weniger Lärm und Erschütterungen ergeben.

 GrosseBrocken