Zur Zeit wird die Bodenplatte immer weiter abgeknabbert. Erschütterungen und Lärm nehmen aber nicht ab. Im Moment macht sich ein Baggerführer regelmäßig daran, mit lautem Krachen seine Schaufel auf die restliche Platte zu rammen. Das führt zu schweren Erschütterungen in der Nachbarschaft - eine Unsitte des Unternehmens, die eine völlig unnötige Belästigung darstellt (Foto links Stand 04.12.2020).

Und weiter hofft das Unternehmen, dass niemand die Dauer des erlaubten Lärmpegel nachmisst. Der Wert von 55 Dezibel darf nämlich nur für 2,5 Stunden um 10 Dezibel überschritten werden. Dazu zählen alle lauten Tätigkeiten, nicht nur das hydraulische Meißeln mit dem Bagger.

Am Freitag, den 27.11.2020 war schon am Vormittag diese erlaubte Zeit überschritten. Am 30.11. musste der Autor das Bauunternehmen extra anschreiben, weil den ganzen Tag der Baggermeißel ratterte.

You have no rights to post comments

Go to Top