SpaeterSchutzkSeit etwa Mitte Januar wird am südöstlichen Bunkereck der Beton gesägt. Dabei wird mit Wasser gekühlt und das spritzt über das Geländer auch auf die Dächer anderer Grundstücke. Dazu wird reichlich gebohrt und gehämmert. Der dabei entstehende Staub wird nicht zurück gehalten und belastet die Atemluft der Anwohner oder setzt sich zum Beispiel als Belag auf abgestellte Autos. Die abgebrochenen Betonbrocken dagegen poltern Gerüstebene um Gerüstebene nach unten - mit entsprechendem Lärm.

Nun - nach über sechs Wochen Staub und Lärm wurde heute jene Ecke mit Spanplatten und Metallplatten zumindest teilweise verkleidet. Das hilft bei Schutt und Staub, nicht aber bei Lärm - denn jener Schutz ist nicht Lärm dämmend ausgeführt.

Da stellt sich die Frage: Warum nicht gleich so? Der Aufwand ist derselbe, ob man die Verkleidung gleich zu Beginn montiert oder erst nach massiven Beschwerden der Anwohner.

You have no rights to post comments

Go to Top