Mit lautem Quietschen macht sich der Bagger auf dem Bunkerdach bemerkbar. Die Baggerketten rollen deutlich hörbar sich über das Bunkerdach ab, seine Schaufel kratzt mit laut schrillem Ton auf dem Beton. Beim Rückwärtsfahren piepst die Maschine hektisch. Hin und wieder gibt es laute Hammerschläge, die durch das Häuserdreieck hallen.

Die ganze Kakophonie war glücklicherweise nicht von langer Dauer, zeigte aber wie auf Bestellung, dass es bisher keinen wirksamen Lärmschutz beim Bunkerabriss gibt. Denn all diese Geräusche wurden durch das bisherige Gerüst weder gedämpft noch absorbiert.

 

Kommentare  

#1 Astrid Haupt 2020-02-20 11:24
Weiß man denn mittlerweile ob eine neue Lärmprognose abgegeben und geprüft wurde?
Selbst bei uns kann man wegen des immensen Lärms die Balkontür nicht öffnen.

You have no rights to post comments

Go to Top